Krönungsball 2017

  21.05.2018   admin


Am Dienstag fand nach Preisschießen und Kinderfest am Vor- und Nachmittag schließlich am Dienstagabend der Große Krönungsball im Festzelt statt. Dabei überreichte der 1. Chef, Andreas Bergmann, eine Spende an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik Düsseldorf, wie stets vertreten durch Helmut Hermanns. Seit über 30 Jahren spendet die Schützenbruderschaft die Einnahmen aus dem Volkslauf am Samstagvormittag zu Beginn des Schützenfestes, dem Herbert-Hermanns-Lauf, an diese Initiative. Im Rahmen des Volkslaufs kamen so EUR 2.200 zusammen. Das scheidende Regimentskönigspaar, Ulrich und Claudia Woidtke, hatte zudem weitere Spenden in Höhe von EUR 1.200 gesammelt, so dass ein stolzer Betrag von insgesamt EUR 3.400 überreicht werden konnte. 

Im weiteren Verlauf des Abends hielt der Präses der Bruderschaft, Pfarrer Frank Heidkamp, die Thronrede auf das neue Regimentskönigspaar, Frank und Michaela Jansen, das anschließend gekrönt wurde. "Pikant": Frank Jansen ist gebürtiger Kölner, was dem Präses natürlich Anlass gab, dieses Detail in seiner Thronrede mit viel Humor zu verarbeiten. Nach Großem Zapfenstreich und Huldigung schloss der 1. Chef des Regiments, Andreas Bergmann, das Himmelgeister Schützenfest 2017, gleichwohl wurde noch bis in den frühen Morgen gefeiert.