Klompenkönigspaar 2017/18

  21.05.2018   admin


Am Montagabend proklamierte die Nikolauskompanie das neue Klompenkönigspaar von Himmelgeist. Der Name der proklamierenden Kompanie war Programm. Nachdem die Kompanie mit Damen auf der Tanzfläche des Festzelts Aufstellung genommen hatte, betrat tatsächlich zu einer für ihn ungewöhnlichen Jahreszeit der Hl. Nikolaus das Zelt. Im Gepäck hatte er einen Sack mit Süßigkeiten und vor allem natürlich sein goldenes Buch, in dem alle Mitglieder der Nikolauskompanie verzeichnet waren. Anhand der Eintragungen im goldenen Buch wurde die Eignung eines jeden Kameraden der Nikolauskompanie für das Amt des Klompenkönigs überprüft. Des Amtes mehr als würdig erwies sich danach der Kamerad Klaus Kronenberg, der sich seine Frau Anne zur Klompenkönigin nahm. Unter tosendem Applaus der Schützen, Damen, Familien und Gäste aus den umliegenden Vereinen wurden Klaus und Anne Kronenberg sodann als das neue Klompenkönigspaar 2017-18 von Himmelgeist ausgerufen und entsprechend gekrönt. 

Klompenkönigspaar 2017/2018