Auf dem Schießstand bei den Bilker Schützenkameraden in der Goldenen Mösch wurden am Sonntag auf dem Bezirkstag die Bezirkskönige und Bezirksprinzen des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V., Bezirksverband Düsseldorf-Mitte, ausgeschossen. In den Einzelwettbewerben hatte jede der anwesenden Majestäten drei Wertungsschüsse. Es waren also pro Schütze maximal 30 Ringe zu erzielen.

Der Bezirkstag am 25. Februar 2024 endete mit einem historischen Ergebnis für die Majestäten aus Himmelgeist!

Unser Regimentsprinz Frederic Hoehn holte mit sensationellen 29 Ringen die Bezirksprinzenwürde wieder nach Himmelgeist. Sein Vorgänger Luis Laumen ist ebenfalls ein aktiver Schütze aus Himmelgeist. Da ließ sich im anschließenden Schießwettbewerb um die Bezirkskönigswürde unser Regimentskönig Dirk Surlemont nicht lange bitten und wurde ebenfalls mit 29 Ringen souverän Bezirkskönig.

Da machte sich bei beiden Kameraden das intensive Training der letzten Monate voll bezahlt!

Beide werden dann bei der Diözesanmeisterschaft des Diözesanverbandes Köln versuchen, sich für die Bundesmeisterschaften Mitte September in Rietberg zu qualifizieren.

Wir sind sehr stolz auf euch und das tolle Ergebnis!

Neuer Bezirksprinz Frederic Hoehn (li.) mit Amtsvorgänger Luis Laumen (re.)

Neuer Bezirkskönig Dirk Surlemont (m.) mit Amtsvorgänger Thomas Schwaab (li.)
und Bezirksbundesmeister Kalli Hahnen (re.)